Online-Handel
E-Commerce Welle
Die neue E-Commerce Welle
Der Online-Handel erlebt durch die Corona-Krise einen anhaltenden Höhenflug.
Das Coronavirus hat unseren Alltag verändert und wirkt sich ebenso auf den E-Commerce-Bereich aus. Der Online-Boom ist für E-Commerce Manager zwar Grund zur Freude, stellt diese aber auf der anderen Seite auch vor neue Herausforderungen in der Bestellabwicklung.
Die Order-Flut muss auch im Fulfillment erfolgreich bewältigt werden. Daher ist es umso wichtiger, Prozesse effizient zu gestalten – beginnend beim Kundenservice, über das logistische Fulfillment bis hin zum Paket-Versand und der Retouren-Abwicklung.
In den letzten Monaten haben wir unsere Kunden intensiv dabei unterstützt, sich auf die steigenden Mengen im Online-Geschäft vorzubereiten. Dabei stellen wir ihnen auch zusätzliche Lösungsmöglichkeiten zur Seite:
- Fulfillment aus der Filiale mittels unserer App PickPanther
- Einbindung des Cross-Channel-Moduls unserer Unified Commerce Plattform ACL insight für die Abwicklung von Online-Services wie Click&Collect oder Ship-From-Store
- Entwicklung von individuellen E-Commerce-Lösungen
- Fit 4 Online-Boom Maßnahmen im Customer Operations Bereich (siehe Link)
Der Handel hat jetzt noch mehr die Chance, seine Kunden mit wirksamen Lösungen, digitalen Services und integrierten Systemen zu begeistern – dabei unterstützen wir mit unseren ganzheitlichen Commerce Lösungen und Services.
29. Dezember 2020