Referenzen
Projekte, auf die wir stolz sind.
Use-Cases: Omni-Channel Retailing
BabyOne
Schnelle und effiziente Orderabwicklung: BabyOne beauftragte im Oktober 2022 die ACL für ihre Ordermanagement-Lösung. Die Unified Commerce Platform dient nicht nur der zentralen Auftragssteuerung, sondern auch der Überwachung, Bestandssteuerung, das Reporting, die Fachmarkt-Kommissionierungen und Reservierungsabwicklung.
dm-drogerie markt
Mit der Unified Commerce Platform ACL insight werden alle dm Online Bestellungen über die Shops für 13 europäische Länder abgewickelt und über 2nd Level Customer Service im laufenden Betrieb serviciert.
13
Länder-Roll-Outs in 9 Jahren
Apollo/Pearle
Mit ACL insight werden seit Ende 2018 alle Online-Aufträge für Apollo und die österreichische Tochter Pearle gebündelt und verarbeitet.
>1000
Filialen haben ACL insight im Einsatz
Hervis
Die Sportexperten von Hervis nützen ihre CEE Filialen als Mini-Verteilzentren für Online Bestellungen. ACL insight ist für das Fulfillment dafür in rund 250 Filialen im Einsatz!
7
Länder mit Hervis Filialen nutzen ACL insight für Fulfillment aus der Filiale
NKD
Die NKD-Firmengruppe mit 1.800 Filialen zählt in Europa zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Die ACL wickelt mit dem Ordermanagement alle Online-Aufträge ab und kümmert sich außerdem um den IT-Betrieb, das Customer Service und das Debitorenmanagement.
Kastner & Öhler
Vom Online Shop über das Ordermanagement bis zur smarten App für Picking aus den Verkaufshäusern - wir sind stolz, das Grazer Traditionsmodehaus Kastner & Öhler mit unserem vollen Leistungsumfang bei Ihrer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie zu unterstützen.
Adler Mode
Neben der Prozesssteuerung verantwortet ACL mit Ordermanagement, Warenwirtschaft, Versand, Retourenhandling, Debitorenmanagement sowie Kundenservice für alle Lieferländer das gesamte Fulfillment des E-Commerce Geschäfts.
Intersport
Seit 2010 zählt Intersport Österreich zu den Kunden der ACL - über das ACL Ordermanagement werden alle Aufträge konsolidiert und an die entsprechenden Drittsysteme weitergegeben.
Gigasport
Als einer der größten Sportanbieter Österreichs setzt Gigasport auf ein ganz persönliches Sporterlebnis in den Filialen und nun auch online mit ACL als Systempartner.
Folgende Kund*innen vertrauen ebenso auf die von ACL umgesetzte Omni-Channel Retailing Lösung:
Use-Cases: Direct-to-Consumer (D2C)
Assmann Home
Als Teil des E-Commerce Projekts beauftragte Assmann Home die ACL mit der Abwicklung des Ordermanagements, der Customer Service Leistungen und des Debitorenmanagements.
Folgende Kund:innen vertrauen ebenso auf den von ACL umgesetzten D2C-Lösungen:
Use Cases: Corporate Shops
Deutsche Bahn
Das größte Eisenbahnverkehrsunternehmen in Mitteleuropa, die Deutsche Bahn AG setzt beim System & bei der Abwicklung für die Ausstattung Ihrer Mitarbeiter*innen mit Unternehmensbekleidung auf die Corporate Fashion-Lösung der ACL.
Österreichische Post AG
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister in Österreich. Brief- und Paketzusteller*innen sowie Filialmitarbeiter*innen werden seit 2018 über die ACL Corporate Fashion Lösung mit brandneuer Dienstbekleidung im Hörmanseder Design ausgestattet.
Folgende Kund*innen vertrauen ebenso auf den von ACL umgesetzten Corporate Shop:
Use Cases: Online Shops
Crypto stamp
Für die Bereitstellung eines vom Online Shop losgelösten digitalen Vertriebskanals, welcher ausreichend Flexibilität im Front-End bei gleichzeitig maximal performanter Infrastruktur bietet, setzt die Österreichische Post auf die ACL.
Post KartenStudio
Für die Erweiterung des Post KartenStudios um ein Shop-System, Produktinformationssystem sowie Ordermanagement hat die Österreichische Post die ACL mit ihrem entsprechenden Know-How in das Projekt eingebunden.
Hutchison Drei Austria
Hutchison Drei Austria setzt beim Ausbau ihres E-Commerce Kanals und der Gesamtwartung des Drei Online Shops (dreiland.at) auf die ACL als kompetenter Umsetzungspartner.
Folgende Kund*innen vertrauen ebenso auf den von ACL umgesetzten Online Shop: