Cross-Channel Konzept

Adler Mode

 

 Adler Mode

  Kunde seit: 2011

Produkte im Einsatz:

ACL insight

ACL Leistungen:

Customer Service, Debitorenmanagement

Die ADLER Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Die Gruppe setzte im Jahr 2016 € 544,6 Mio. um und erzielte ein EBITDA von € 23,3 Mio. ADLER beschäftigte zum Jahresende rund 4.000 Mitarbeiter und betreibt derzeit 183 Modemärkte, davon 156 in Deutschland, 22 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m2 Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment an. ADLER ist dank seiner mehr als 60-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung nach eigenen Erhebungen der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe ab 45 Jahre.

 

Neben der Prozesssteuerung verantwortet ACL das Fulfillment mit Auftragsmanagement, Warenwirtschaft, Versand, Retourenhandling, Debitorenmanagement sowie Kundenservice für alle Lieferländer. Im März 2015 wurde Adler Plussize als Spezial-Shop ins Leben gerufen, in diesem man Damen- und Herrenmode in Übergrößen ab 42 in zahlreichen Kategorien entdecken kann.