ACL insight & Business Process Outsourcing

Assmann Home

Kunde seit:
2022

Produkte im Einsatz:

ACL insight (Ordermanagement, Customer-Management, Reporting Modul)

ACL Leistungen:
Business Process Outsourcing (IT-Betrieb, Customer Service, Debitorenmanagement)

Ausgangssituation

Als Teil der ASSMANN Büromöbel Unternehmensgruppe, mit über 80 Jahren Expertise in den Bereichen Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung und Design, wurde 2022 die Tochter ASSMANN HOME gegründet, um Endkunden und Unternehmen bei der Ausstattung des Homeoffice zu unterstützen und auch zu Hause ein produktives und gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Der extra dafür gelaunchte Onlineshop www.assmann-home.com bietet neben Homeoffice Möbeln, Zubehör und Accessoires, auch professionelle Set-Lösungen, persönliche Beratung und clevere Einrichtungsideen, um das persönliche Homeoffice zum Lieblingsplatz zu machen.

Zeitgleich wurde mit dem ASSMANN HOME Firmenprogramm eine Möglichkeit für Unternehmen etabliert, seine Mitarbeitenden bei der Einrichtung des Homeoffice zu unterstützen. Dabei bietet ASSMANN HOME neben professionellen Homeoffice Lösungen vor allem einen Full-Service-Approach für den gesamten Prozess von Kaufberatung, Lieferung über Aufbau & Bezahlung. Darüber hinaus bietet das Firmenprogramm auch weitere Vorteile wie exklusive Angebote und spezielle Konditionen für Unternehmen.

Als Teil des E-Commerce Projekts beauftragte Assmann Home die ACL mit der Abwicklung des Ordermanagements, der Customer Service Leistungen und des Debitorenmanagements.

Zentrale Herausforderungen im Rahmen des Projektes war die detaillierte Analyse der für die Bestellabwicklung wichtigsten Prozesse: die Verwaltung von Produktdaten, die Bearbeitung von Bestellungen in der Logistik, die technische Abbildung von Spezialservices in der Zustellung wie ein Aufbau- und Montageservice oder die Integration von Payment Service Providern und den damit verbundenen Zahlungs- und Verrechnungsprozessen, wurden in Begleitung der ACL iterativ umgesetzt.

Durch das Full-Service Leistungsangebot der ACL konnten die notwendigen Prozesse nicht nur automatisiert sondern auch optimiert werden.

 

  • Anbindung des zuvor aufgesetzten Shopware 6 Shops
  • Integration der Payment Service Provider Adyen & Paypal
  • Abwicklung von klassischen & virtuellen Produkt-Bundles für Zubehör-Kommissionierung in der Logistik
  • Abwicklung logistischer Zusatzservices
  • Aufbau der Debitorik inkl. Verwaltung von Endkundenverrechnungskonten

Die Unified Commerce Platform ACL insight bietet mit den Modulen Ordermanagement und Customer Management die Basis sowohl für die Übersicht über als auch die Bearbeitung von Online Bestellungen. Über das Ordermanagement werden alle Onlineaufträge prozessiert und zudem können Onlinebestellungen im Auftrag sowie auf Namen der Kund:innen sowohl erfasst als auch bearbeitet werden. Im Customer Management Modul bearbeiten ACL Customer Care Agents Anfragen von Endkund:innen. Dort können alle notwendigen Informationen wie Standardantworten, Kundenkommunikation oder Information zu Abläufen hinterlegt und laufend aktualisiert werden, damit eine schnelle Bearbeitung im Sinne der Endkund:innen ermöglicht wird. Natürlich hilft auch der direkte Zugriff auf das Ordermanagement um schnell eine Real-Time Sicht auf den Status der Aufträge zu erhalten.

Michael Vogel_Geschäftsführer_Assmann Home

"ACL war vor allem in der Startphase der noch jungen Unternehmung ein adäquater Sparringspartner, einerseits mit technischen Lösungen für komplexe Anforderungen, andererseits mit spürbarem Enthusiasmus in Bezug auf unsere Produkte und den anspruchsvollen Businessplan.“

Michael Vogel, Geschäftsführer ASSMANN HOME


 

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