Smarte Tools

für Online-Services in der Filiale

Um mit Angeboten wie Click&Collect oder Ship-From-Store auch tatsächlich Prozesskosten zu sparen, braucht es smarte Tools, die effiziente und zeitsparende Arbeitsschritte vorgeben und gleichzeitig voll-integriert mit datenführenden Systemen arbeiten.

 

Picking aus der Filiale

ACL PickPanther

Mit unserer nutzerfreundlichen 𝐀𝐩𝐩 𝐏𝐢𝐜𝐤𝐏𝐚𝐧𝐭𝐡𝐞𝐫 können Filialmitarbeiter (auch bei geschlossenen Filialen) Online-Bestellungen von der Ladenfläche picken und mit den entsprechenden Labelling-Integrationen zum Direkt-Versand oder zur Abholung vor Ort bereitstellen. So werden Stationär-Flächen im Handumdrehen zu Mini-Fulfillment-Center und können auch in Lockdown-Phasen genutzt werden!

Auftragsbearbeitung in der Filiale

ACL insight – POS Modul

Das POS Modul unserer Unified Commerce Platform ACL insight bietet Händlern mit Stationär-Betrieb eine nutzerfreundliche Applikation, um Online-Services wie Abholungen von Online-Bestellungen oder Retouren in der Filiale abwickeln zu können. Dabei fungiert das POS-Modul als Zusatzkomponente zum Ordermanagement und greift auf die zentrale Datenbasis über alle Online-Bestellungen zurück. So können Filialmitarbeiter Kunden eine echte Omni-Channel Customer Journey bieten.

Die Filiale wird zum Point of Fulfillment

Cross-Channel Geschäftsfälle

Click & Collect


Online-Bestellungen in der Filiale abholen

Click & Reserve


Online-Bestellungen in der Filiale reservieren

Ship-from-Store


Online-Bestellungen anstatt vom Zentrallager von der Filiale aus verschicken

Return-in-Store


Online-Bestellungen in der Filiale retournieren

Omni-Channel in der Realität - wir wissen worauf es bei der Filialintegration ankommt:

Mehr Flexibiliät

Durch Fulfillment aus der Filiale dezentralisieren Sie ihre Logistikprozesse und können so Produkt und Kunde immer schnellstmöglich zusammenverbringen und außerdem flexibler auf Peaks reagieren.

Seamless Integration

Für einen Echtzeit-Austausch von Informationen integrieren wir unsere Applikationen in bestehende Systemlandschaften (ERP, Shop, OMS, WMS). So können Filialarbeiter auf Echtzeit-Daten (z.B. Bestände) zugreifen, während Status-Informationen zu Aufträgen über ACL insight oder das entsprechende Kundensystem bereitgestellt werden.

Hohe Nutzerfreundlichkeit

Die Oberflächen & Benutzerführung ist bewusst simpel und verständlich aufgebaut, um Mitarbeiterfluktuationen und schnelles Onboarding zu ermöglichen.

Hardwareunabhängig

Egal welche Geräte Sie im Unternehmen nutzen, die App PickPanther unterstützt IOS und Android (ab Android 7) sowie Enterprise Geräte wie bsps. Zebra TC51/TC52, Bluebird etc.

ACL PickPanther

Features

  • Konfiguration Picking Filter durch User oder Admin
  • Diverse Filteroptionen: Marken, Warengruppen, Saison, Sale etc.
  • Erstellung Picking Lists durch User (mehrere Picker)
  • Individuelle Ansicht pro Picker
  • Filialpicking
  • Statusaktualisierung für jeden Prozessschritt
  • Aktualisierung Lagerbestand
  • Artikelinformationen (Artikeldaten inkl. Produktfoto) für erleichtertes Picking
  • Pickinginformation auf Artikelebene
  • Individualisierbare KPI Reportings & Dashboards für operative Filialsteuerung
  • Adminfunktionalitäten (z.B. Stornoverwaltung, Bestandskorrekturen, Umlagerungen etc.)
Features

ACL insight - POS Modul

Alle Funktionen für Omni-Channel Kundenservices:

  • Auftragssuche
  • Lieferschein Scan
  • Artikel Scan
  • Retourenannahme (Retourengrund, Retourenzustand)
  • Automatische Gutschrift bei Retoure
  • Versandbereitstellung
  • Filialstatistiken

Customer Story: Kastner & Öhler

Erfahren Sie, wie wir mit der PickingApp das Filial-Fulfillment für Kastner & Öhler deutlich optimieren konnten.

Sie wollen mehr wissen?

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch!